Bücher und Zeitschriften

Downloads Doumente und Links

Bücherliste und Kontakt

Bücher und Zeitschriften rund um die Imkerei

Im Laufe der Jahrzehnte hat der Verein eine Bibliothek mit einer umfangreichen Sammlung an Büchern, Dokumenten und Zeitschriften rund um die Imkerei gesammelt. Die Dokumente reichen bis ins Jahr 1881 zurück. Die Bücher stehen Mitgliedern zur Ausleihe zur Verfügung. Bei Interesse an der Ausleihe bitte an Olaf Fritzsche (Tel. 033439 76612) wenden. Unten findet ihr zum Download ein PDF mit der Übersicht der Bücher.

Kein Mitglied im Verein und trotzdem Interesse an der Bibliothek? Wir finden sicher einen Weg – meldet euch bei Olaf Fritsche.

Bücherliste

Der Verein hat eine recht umfangreiche Sammlung von Fachbüchern zum Thema Bienen. Teilweise sind diese Bücher schon sehr alt. Einige Dokumente sind aus den Gründungsjahren ab 1881.

Download mit einem Klick auf die Wolke oben links.