Regionaler Imkerverein Fredersdorf 1881 e.V.

Aufnahmeantrag
Einfache Aufnahme

Aufnahmeantrag

1. diesen Aufnahmeantrag bitte herunterladen.
  2. Aufnahmeantrag vollständig ausfüllen und direkt absenden an vorstand@imkerverein-fredersdorf.de mit der „per Mail senden“ Schaltfläche im Antrag – oder den Aufnahmeantrag ausdrucken und zur nächsten Mitgliederversammlung mitbringen.
  3. kurze Vorstellung in der nächsten Mitgliederversammlung, damit die anderen Vereinsmitglieder Dich etwas kennen lernen können.

Auf Wunsch wird Dir nach der Aufnahme in den Verein ein Pate / eine Patin zugewiesen, der/die Dich so lange begleitet, bis Du Deine Bienenvölker selbstständig betreuen kannst.

Und auch nach dieser Einarbeitungsphase wirst Du nicht allein gelassen: ein wichtiges Element unseres Vereinslebens ist der Erfahrungsaustausch unter den Imkern zum Wohle der Bienen und der Natur.